SV Hammoor – Leezener SC II 4:3 (3:3)

Stark verbessert…

… aber noch immer mit Luft nach oben, so präsentierte sich unsere Erste im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Leezener SC II.

Das Spiel begann für unsere Mannschaft nicht perfekt. Innerhalb der ersten drei Minuten konnten die Gäste durch vermeidbare Fehler zwei Tore erzielen. Aber im Gegensatz zum Spiel unter der Woche in Bargteheide, führte dieses nicht zu einem unkontrollierten Spiel unserer Mannschaft. Mit Geduld und guter Teamlistung spielte sich die Mannschaft in das Spiel zurück. In der 15.Minute erzielte Rico Krecker nach Flanke von Arie Janke den Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später konnte dann Arie erneut flanken und Jan Leon Stieber konnte zum Ausgleich einschieben. Spätestens jetzt merkte man den Gästen eine Verunsicherung an und unsere Mannschaft war nun das bessere von zwei guten Teams. In der 29.Minute erzielte dann die den Führungstreffer für sein Team. Trotz weiterer guten Möglichkeiten konnte die Führung nicht ausgebaut werden und der Leezener SC kam in der 36.Minute durch den Ausgleichstreffer ins Spiel zurück.

In der zweiten Spielhälfte spielte unsere Mannschaft dann auf den Sieg. Viele gute Angriffe führten aber zunächst nicht zu einem weiteren Treffer. Die Gäste versuchten nun hauptsächlich über Konter zum Erfolg zu kommen. Aber unsere Defensive stand nun gut und ließ nur noch wenig gefährliche Situationen zu. In der 78.Minute erzielte Arie dann den viel umjubelten Siegtreffer.

Wurde im Spiel gegen Bargteheide noch die mannschaftliche Geschlossenheit und das nicht umsetzen von taktischen Marschrouten kritisiert, war dieses im Spiel gegen Leezen um Klassen besser, Alle Spieler waren extrem laufbereit und bügelten auch Fehler der Mitspieler aus. Und auch die taktischen Vorgaben der Trainer wurden gut umgesetzt. Dieses Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung, aber es besteht weiterhin noch Luft nach oben. Die Qualität der einzelnen Spieler und die konditionelle Verfassung der Spieler ist vorhanden. Jetzt müssen die Spieler nur weiter konzentriert im Training arbeiten und weiterhin als verschworenes Team die nächsten Aufgaben angehen.

Weiter geht es schon am kommenden Freitag, 23.08.2019 um 20:00 Uhr. Die Mannschaft trifft dann auf dem Kunstrasenplatz, Hamburger Str. 7 in 23816 Leezen, auf die 3.Herren des Leezener SC. Unsere Mannschaft sollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und von Beginn an konzentriert zu Wege gehen. Nur wenn die Mannschaft wieder als Team auftritt und die taktischen Vorgaben umsetzt, kann es zum nächsten Erfolg reichen.

TSV Bargteheide II – SV Hammoor 3:3 (3:2)

Weckruf!!!!

Wenn man dieser Begegnung etwas Positives abgewinnen will, kann es nur die Tatsache sein, dass dieses Spiel vielleicht ein Weckruf für unsere Mannschaft ist. Leider war dieses Spiel ein Rückfall in Zeiten, die an sich überstanden sein sollten. Keine mannschaftliche Geschlossenheit, unnötige Diskussionen mit Mitspielern, Pseudo-Zweikämpfe und viele Konzentrationsmängel bestimmten das Spiel unserer Mannschaft. Die guten Vorbereitungsspiele, in denen die Spieler als eine geschlossene Einheit auftraten und alle Spieler auch für ihre Mitspieler eintraten, wurden mit diesem Spiel zunichte gemacht. Am Ende konnte die Mannschaft einen glücklichen Punkt ergattern.

Schon in der 9.Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen. Diese Führung konnte Arian Janke in der 11.Minute zunächst egalisieren um in der 20.Minute den Führungstreffer zu erzielen. Beide Tore resultierten aus toll getretenen Freistößen. Wer nun dachte, unsere Mannschaft hätte das Spiel nun unter Kontrolle, sah sich getäuscht. Viel zu unsicher und ohne ihre spielerischen Möglichkeiten zu nutzen, ging es bis zur Halbzeit zu Werke. Häufige Stellungsfehler oder unkonzentriertes Defensivverhalten, führten in der 30. und 40.Minute zur erneuten Führung für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit verlegten sich die Gastgeber dann nur noch auf die defensive Stabilität und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht probiert hätte, dass Spiel zu drehen. Aber die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit und viele unnötige Diskussionen waren dafür verantwortlich, dass außer dem Ausgleichtreffer in der 87.Minute durch Rene Woost kein weiterer Treffer erzielt werden konnte.

Es ist schon ärgerlich, wenn man weiß, dass in dieser Mannschaft viel mehr Qualität steckt. Dieses hat die Mannschaft in den Vorbereitungsspielen häufig gezeigt. Alle Spieler sollten dieses Spiel als Weckruf betrachten. Nur wenn die Mannschaft schnell lernt, dass sie nur als geschlossenes Team Erfolge feiern kann, werden die Siege auch möglich sein. Dafür müssen sich alle Spieler untereinander anfeuern, ihre spielerischen Möglichkeiten ausschöpfen, Zweikämpfen nicht aus dem Weg gehen und taktische Marschrouten auch umsetzen. Dass die Mannschaft das kann, hat sie häufig bewiesen und dieses muss die Mannschaft nun auch in den nächsten Spielen zeigen.

NUR DER SVH!

Weiter geht es am kommenden Samstag, 17.08.2019 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann einer der Aufstiegsfavoriten, der Leezener SC II. Unsere Mannschaft wird sicher ein anderes Gesicht zeigen als im Spiel gegen Bargteheide, Das wird aber auch notwendig sein, um ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Im Anschluss lädt der Verein dann alle Spieler, Spielerfrauen und Fans zur Saisoneröffnungsfeier am Mehrzweckhaus Hammoor ein.