SV Hammoor I - TSV Zarpen I
Montag, den 25. März 2019 um 15:33 Uhr

Endlich!

 

Nach einer fast endlosen Serie von Niederlagen gegen den TSV Zarpen, konnte die Mannschaft am Sonntag endlich einmal gegen den Angstgegner siegen. Und das am Ende auch verdient.

Das Spiel begann schleppend. Die Gäste versuchten aus einer sicheren Defensive ihr Spiel aufzubauen um dann mit langen Pässen auf ihre pfeilschnellen Stürmer gefährliche Situationen zu erreichen. Dieses ging aber in diesem Spiel nicht auf. Unsere Spieler gingen hochkonzentriert zur Sache und unterbunden das Aufbauspiel der Zarpener immer wieder durch geschicktes Anlaufen. Es dauerte aber eine Viertelstunde, bis sich auch erste Chancen ergaben. Die waren dann aber hochkarätig, wurden aber leider wie so oft, nicht konsequent genutzt. In der 37.Minute konnte dann der verdiente Führungstreffer erzielt werden. Rico nahm aus 20m Maß und der Ball schlug links unten im Kasten der Gäste ein.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel unserer Mannschaft noch zwingender. Die Gäste fanden aufgrund des taktisch klug geführten Spiels unserer Mannschaft kaum noch offensive Entfaltungsmöglichkeiten. Unsere Spieler waren weiterhin voll bei der Sache und störten weiterhin den Spielaufbau der Gäste frühzeitig. Daraus ergaben sich immer wieder schnelle Ballgewinne. Leider wollte zunächst ein weiterer Treffer trotz guter Möglichkeiten nicht fallen. In der 70.Minute stibitzte Kevin Erpenstein einem Zarpener Spieler den Ball und machte sich dann unwiderstehlich auf den Weg zum 2:0. Er umspielte einige Zarpener Spieler und ließ dann auch dem Gästekeeper keine Chance. Eine tolle Einzelleistung. Nun war das Spiel entschieden, da auch von den Gästen in der Folge offensiv keine Gefahr drohte.

Ein verdienter Sieg, der auch hätte höher ausfallen können. Aber die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Aber dafür läuft es nun defensiv endlich besser. Zwei Siege hintereinander ohne Gegentor sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 31.03.2019 um 15:00 Uhr beim FC Ahrensburg. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in der Klaus-Groth-Str. in Ahrensburg (Stormarnplatz). Eine weitere schwere Aufgabe für unser Team, was der knappe Hinspielsieg zeigt. Die Gastgeber sind spielerisch sehr stark und unsere Mannschaft muss einen sehr guten Tag haben, um einen weiteren Erfolg einfahren zu können.

 

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 26
Datum Sa., 25. Mai. 2019 Beginn 15:00
SV Hammoor I
SV Hammoor I
SG GWS-Bliestorf I
SG GWS-Bliestorf I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
2 SV Pr. Reinfeld II 24 58
3 VfR Todendorf I 24 50
4 SV Hammoor I 24 47
5 TSV Bargteheide II 24 46
6 TSV Zarpen I 24 39

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
3 SV T.-Bünningsztedt II 13 29
4 Roter Stern Kickers II 14 25
5 SV Hammoor II 14 23
6 Spvgg. Lütau 13 22
7 VfR Todendorf II 14 20
© 2019 SV Hammoor e. V. v. 1931